Montag, 4. Dezember 2023

Die ländlichen Bibliotheken im ganzen Gebiet

In der zweiten Oktoberwoche fanden Mingas (Gemeinschaftsarbeiten) statt, um die verschiedenen Räume vorzubereiten und die Kollegen für die Versammlung zu empfangen.
Im Rahmen dieser Aktivitäten gaben sie mir die Aufgabe, die Karte, auf der die Lage der Bibliotheken im ganzen nördlichen Gebiet verzeichnet ist, wieder mit Farbe zu versehen. Aufgrund seiner Größe und Höhe war dies eine Aktivität, die Mut und Schwindelfreiheit erforderte. Während die Arbeit voranschritt und ich daran festhielt, dies zu meiner Meditation zu machen, konnte ich nicht anders, als von jeder Bibliothek und ihrem Standort zu träumen. Ich stellte mir die Landschaft vor, die sie umgab, die Flüsse, die Berge, die Tiere, die Pflanzen, die Ernte, den Ayllu.
Auch die Entfernungen kamen mir in den Sinn, die langen Fahrten von jedem Punkt zur Versammlung, die die Freude, das Wissen und den Geist jedes kleinen Teils des Territoriums mitbrachten.
Als die Arbeit abgeschlossen war und ich die Größe dessen erkennen konnte, was die ländlichen Bibliotheken umfassen, empfand ich Freude über die Existenz dieses großartigen Ayllu, eines Raums der Liebe für das Eigene.

Nathalie Estrada

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pass immer auf dich auf…

Pass immer auf dich auf und träume von dir  weil Träume im Inneren sind.  Und ich habe immer geträumt und wir träumen immer Träume.  Ich küs...