Montag, 4. Dezember 2023

Brief an Naty

Liebe Naty,
ich erinnere mich an deine zarten und magischen Hände, die die Landkarte unserer Bibliotheken mit lebendigen und fröhlichen Farben festgehalten haben.
Es ist sehr schön zu sehen, wie du die Formen, Kanten, Höhen und Tiefen unseres Landes so detailliert gezeichnet hast. Die Farben sind so deutlich geworden, dass ich mir sogar vorstellen konnte, wie die Familien aussehen, die mehr Wissen in ihrer Gemeinde verbreiten. Ich denke an die Kinder, die in den Feldern rennen; an die Schmetterlinge, die Tag für Tag fliegen; an die Sonne, die jeden ohne Unterschied beschützt, und an die Bücher, die um das Feuer herum gelesen werden; behütet von der Liebe, die nur wenige zu geben wissen.
Du hast die Farben mit einer solchen Präzision gezeichnet, dass sie meine Fantasie dazu anregen, die heiligen Berge, Täler und Flüsse unserer wunderschönen Bergkette zu genießen. Es bereitet mir Freude, an die Wege und Abenteuer von Männern und Frauen zu denken, die Satteltaschen auf den Schultern tragen, um Bücher zu ihren Gemeinden zu transportieren. Und um sich auszutauschen, zu reden, sich zu begrüßen und einander zu vermissen, wie Alfredo sagte.
Vielen Dank, dass du an unserer Seite bist und uns durch deine Kunst, Kreativität und dein Engagement ermöglichst, dich ein wenig besser kennenzulernen. Es ist schön zu wissen, dass man von besonderen Menschen wie dir begleitet wird.
Eine sehr große, brüderliche und dankbare Umarmung.
Karin Rojas
Cajamarca, November 2023

                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pass immer auf dich auf…

Pass immer auf dich auf und träume von dir  weil Träume im Inneren sind.  Und ich habe immer geträumt und wir träumen immer Träume.  Ich küs...