Mittwoch, 2. Oktober 2024

Lesemarathon in Chancay

Im September feierte die Chancay-Bildungseinrichtung in San Marcos ihr Jubiläum. Im Rahmen der Aktivitäten zu dieser Feier hat die ländliche Bibliothek, die wir in dieser Einrichtung haben, einen Lesemarathon organisiert.
Wir teilen einige Kommentare der Studierenden dieser Bildungseinrichtung zu dieser Aktivität mit Ihnen:
    „Ich hatte eine tolle Zeit beim Lesemarathon. Ich lese ruhig und konzentriert. Ich fand es sehr interessant und auffällig.“
    „Es war ein wunderbarer Freitag, an dem alle Schüler der IE „Víctor Andrés Belaúnde“ die Werke des Netzwerks ländlicher Bibliotheken von Cajamarca lasen, die sehr schön sind. „Ich lade Sie ein, das Buch „Der Bauer und das Land“ zu lesen, das viele alte Geschichten enthält.“
    „Ich habe das Buch "Cosmoviviencia" gelesen, das mir geholfen hat, viel über mein Land und seine Bräuche zu erfahren.“
    „Am Ende haben wir alle Lektürekarten gemacht, die wir lesen mussten, und kommentierten, was und wie wir diese Texte verstanden haben.“
    „Aus meiner Sicht sollten wir diese Aktivität sehr wertschätzen, weil wir uns mit Wissen und erstaunlichen Dingen füllen. Wenn wir lesen, reisen wir in eine andere Welt, sehr spektakulär und wunderschön.“
    „Der Lesetag ist ein wunderbarer Tag, den wir respektieren müssen. Und wir sollten nicht nur an diesem Tag lesen, sondern immer, denn das hilft uns sehr, uns als Menschen und als Gesellschaft zu formen.“
    „Wir alle haben das Recht zu lesen. Bücher helfen uns, bessere Menschen zu werden.“
    „Bücher helfen mir, über meine Probleme nachzudenken.“
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abwesenheiten

VIII Betrunken von der Sonne fallen die Blätter um zu danken zur Erde die ihnen den Körper gab. XXII Als ich ging, kam ich an, aber an einem...