Samstag, 29. April 2023

Gefühle stärken

Resilienz sollte begehrter sein als Silber und Tapferkeit wertvoller als Gold.
Wo man „rette sich, wer kann“ als Motto entwickelt, wo zuerst das Ich und danach lange nichts ist, ist es außergewöhnlich, einen Teil dieser Gemeinschaft zu sehen und zu erleben, die mit Vernunft und ohne Gier bereit sind zu geben: einfach zu geben.
Die Schenkung von Büchern durch die ländlichen Bibliotheken von Cajamarca ist nicht auf das Wort „Spende“ beschränkt, denn es ist viel mehr: Es ist ein Bemühen, es ist Zeit, es ist die Liebe zum Wissen, eine Lebenserkenntnis, es ist Freiwilligkeit.
Bei der Verbreitung der Bücher, die in die Hände der Bibliothekare gelangen, in die Hände derer, die das Wissen erweitern wollen, die ihre Neugierde stillen möchten, fragt man sich, in wie vielen Kisten, Rucksäcken und Satteltaschen diese Bücherseiten auf ihrer Reise verstaut werden.
Ich respektiere und bewundere die Arbeit dieses Netzwerkes und all ihre Mitglieder. Obwohl meine Vision noch sehr jung ist, denke ich, dass ich erkennen kann, dass diese menschlichen Taten die geistige Gesundheit derjenigen, die es wünschen, bewahren und stärken wollen.

 
                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pass immer auf dich auf…

Pass immer auf dich auf und träume von dir  weil Träume im Inneren sind.  Und ich habe immer geträumt und wir träumen immer Träume.  Ich küs...