Mittwoch, 5. Juni 2024

Geständnisse

Vater, ich komme, um zu beichten
ich glaube nicht an Satan
ich weiß nicht, was Schuld ist
und ich weiß nicht, was es heißt, zu sündigen.

Ich bin ein Pilger von einem Tempel
der keinen bestimmten Ort hat
ich bin einem Glauben ergeben
wo Gott sagt: „Ich liebe dich.“

Ein Gott aus Freude 
ermutigt mich sehr, dich zu lieben:
es wäre ein befremdlicher Gott
wenn ich gezwungen wäre, dich zu verlieren.

Einmal ging ich in den Himmel
nach der wahren Liebe suchend
und eine Stimme sagte zu mir: „Komm zurück
denn hier auf Erden erwarte ich dich.“

Ein Gott ohne ein auserwähltes Volk
ein Gott, der lacht und umarmt
ein Gott, der keine Kirche hat
ist in meinem Haus herzlich willkommen. (…)

Alfredo Mires
In: Resuellos

                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abwesenheiten

VIII Betrunken von der Sonne fallen die Blätter um zu danken zur Erde die ihnen den Körper gab. XXII Als ich ging, kam ich an, aber an einem...