Mittwoch, 31. Mai 2023

Das Geschenk

Wenn ich dir sage, die Sonne ist
dein Geburtstagsgeschenk,
woher bekomme ich die Feuerwehr
für das Entflammen und die Schäden?

Ich kann dir den Mond anbieten
aber es gibt keine Möglichkeit, ihn herunterzuholen
und selbst wenn ich es schaffte,
gäbe es keinen Gurt, mit dem man ihn halten könnte.

Wenn ich dir einen Kometen anbieten würde
es gäbe keine Möglichkeit, ihn zu stoppen,
und selbst wenn er nett wäre
wo kann man ihn unterbringen?

Es gibt kein Lasso für den Regenbogen
oder für all die Blumen,
und außerdem hast du bereits diese und
noch mehr Farben.

Ein Panzer, der das Lachen erlöschen lässt,
ein Roboter, der ein Freund ist,
eine Lesepuppe...
Und woher bekomme ich sie jetzt?

Und wenn ich ein Kitzeln erfinde
von denen, die die Ruhe stören?
Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass hier
meine Seele schreibt?

Wenn ein armer Mann ein Geschenk macht,
ist es keine Sache, die er gibt:
Es ist sein Leben, das er anbietet,
es ist sein Geist, der geht.

Der Wind bringt dir also
Lachen und Ermutigung ohne Anbindungen
und ich komme zu deiner Tür
mit all meinen Umarmungen.

Alfredo Mires, “Resuellos”

 
                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pass immer auf dich auf…

Pass immer auf dich auf und träume von dir  weil Träume im Inneren sind.  Und ich habe immer geträumt und wir träumen immer Träume.  Ich küs...