Donnerstag, 23. Februar 2023

Heute kehre ich zu dir zurück

Heute kehre ich zu dir zurück, in deine Umarmung, Bruder Alfredo, an diesem Morgen sah ich dich, Kolibri, zwischen den Blumen fliegen, während mein Herz voller Tiefen und Emotionen war wie ein erboster Sturm, ich dachte an dich auf dem Berg, in der Unendlichkeit „Qayaqpuma“.
Hier waren dein Poncho, dein Hut, deine kleine Tüte Coca, dein süßer Wein und diese fruchtbare Liebe, die du mit jeder deiner Taten gesät hast: Wenn du diese Blicke sehen könntest, diese Umarmungen, diese Liebe, die deinen Tod erschaffen hat, in uns allen, die deine Stimme hören und dein Wort fühlen.
An diesem Tag haben wir deine Blumen, deine Düfte, deinen erdigen Poncho aufgelesen und wir sind zu einem Altar gegangen, um dich zu ehren, was du dir von Herzen verdient hast. Als wir uns diesem Raum näherten, der am Fuße deines Apu lag, erinnerten wir uns an dich, wir träumten von dir und wir gingen über diesen kleinen Hügel und spürten deine ganze Präsenz in der Unermesslichkeit des Berges.
Schließlich erreichten wir ein kleines geschütztes Plateau, von dem wir dachten, dass es dir gefallen würde, Alfredo, wir arrangierten deine Blumen und den Geist, wir beteten mit unserem Lachen und unseren Tränen zu dir, dein Gevatter Javier teilte seinen Traum mit uns, in dem er gesehen hatte, wie du auf ein weißes Pferd mit einem erdigen Fleck auf der Stirn gestiegen bist und den Weg über den Rücken und durch den Zauber des "Qayaqpuma" zurückgelegt hast, also ehren wir dich, lieber Bruder.
Jedes Mal, wenn ich jetzt auf deinem Apu laufe, grüßt du mich von der Erde und dem Himmelsgewölbe und wir, demütig und glücklich, haben nur noch Dankbarkeit in unseren Seelen.
Mauricio
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pass immer auf dich auf…

Pass immer auf dich auf und träume von dir  weil Träume im Inneren sind.  Und ich habe immer geträumt und wir träumen immer Träume.  Ich küs...