Mittwoch, 31. Mai 2023

Von der Minga, Büchern und anderen Farben

 
An diesem ersten Samstag im April konnten wir an einer kleinen Minga teilnehmen, um unseren Büchern weiterhin Atem und Zuneigung zu verleihen. In dieser Zeit, in der Gleichgültigkeit den Ton angibt, glauben wir weiterhin an die Gemeinschaft und arbeiten von ihr aus. Dort entstehen die besten Freundschaften und unsere Bücher finden ihren wahren Kanal.
Wir arbeiten an verschiedenen kleinen Aufgaben zusammen, die uns helfen, zu wachsen, die uns daran erinnern, wer wir sind und wie weit wir gekommen sind, immer Schritt für Schritt, mit unseren Büchern unter dem Arm.
Wir haben unser Haus mit den Zitaten gestrichen, die uns motivieren, weiterzuarbeiten, unseren Gemeinschaften eine Stimme zu geben und sicherzustellen, dass unsere Wege weiterhin wichtige Samen sind.
Wir freuen uns als Familie der Freiwilligen gemeinsam zu teilen, uns zu erinnern und uns zu ermutigen. Und wir wissen, was der von uns gewählte Weg mit sich bringt, wir werden auch immer mit Mauern und Abgründen zu kämpfen haben, aber wir werden diesen Weg gemeinsam als großartige Familie der ländlichen Bibliotheken beschreiten.
Wie Eduardo Galeano sagen würde: Die Utopie ist am Horizont. Ich gehe zwei Schritte auf sie zu, sie entfernt sich zwei Schritte. Ich gehe ihr zehn Schritte entgegen und der Horizont weicht zehn Schritte zurück. Egal wie weit ich laufe, ich werde sie nie erreichen. Wozu also dient die Utopie? Genau dafür: um zu gehen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pass immer auf dich auf…

Pass immer auf dich auf und träume von dir  weil Träume im Inneren sind.  Und ich habe immer geträumt und wir träumen immer Träume.  Ich küs...