Donnerstag, 17. Oktober 2024

Anwesend bei "Bambamarca liest"

Hallo. Ich bin Luis Ángel Gálvez Carajulca, ich bin 10 Jahre alt, gehe in die vierte Klasse und studiere in der Bildungseinrichtung Nr. 82663 von Bambamarca.
Lesen ist für mich das Schönste, besonders wenn ich die Geschichten unserer Großeltern lese.
Ich freue mich, Ihnen heute von meiner Teilnahme an der Veranstaltung „Bambamarca liest“ am 28. August berichten zu können, die von der CEBA „Alcides Vásquez“ aus Bambamarca organisiert wurde.
Dort habe ich die Geschichte „Der Fuchs und der Huaychao“ gelesen. Ich begann etwas nervös zu lesen, aber nach und nach gewann ich den Blick und die Aufmerksamkeit der anwesenden jungen Leute. Ich hörte das Kichern und das leise Sprechen aufgrund der besonderen Sprache, in der diese Geschichte geschrieben ist, wie zum Beispiel „Hey, kleiner Neffe, nähe mir das Maul zu, um die Mädchen anzupfeifen“ – „fiu, fiu“. Es sind besondere Ausdrücke, die hier in den Dörfern manchmal noch genutzt werden.
Ich war sehr froh, als ich nach dem Lesen merkte, dass ich die Aufmerksamkeit aller geweckt hatte. Jetzt bin ich glücklich und ein noch eifrigerer Leser der Bücher in der ländlichen Bibliothek meiner Bildungseinrichtung.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abwesenheiten

VIII Betrunken von der Sonne fallen die Blätter um zu danken zur Erde die ihnen den Körper gab. XXII Als ich ging, kam ich an, aber an einem...